Reglement

Przeczytaj regulamin wedkowania Water 't Ven tutaj

Reglement voor Vissen bij HSV Veghel

Algemene Regels:
1. Het vissen is alleen toegestaan met een geldige Vispas of een vergunning verstrekt door HSV Veghel en met maximaal 2 hengels.
2. Alle gevangen vis dient onbeschadigd en onmiddellijk te worden teruggezet (Catch & Release).
3. Nachtvissen is alleen toegestaan met expliciete toestemming van het bestuur.
4. Bij het karpervissen is het gebruik van een onthaakmat en een deugdelijk schepnet verplicht.
5. De visstekken, de vijver en de directe omgeving dienen schoon te worden achtergelaten.
6. Vissen is alleen toegestaan vanaf 1 uur voor zonsopgang tot 1 uur na zonsondergang.

Verboden:
1. Het gebruik van gevlochten lijnen is verboden, tenzij u vist op roofvis.
2. Het beschadigen van beplanting en/of steigers is niet toegestaan.
3. Het betreden van het water is verboden.
4. Open vuur maken of barbecueën is niet toegestaan.

Aansprakelijkheid:
1. De vereniging draagt geen verantwoordelijkheid voor ongevallen en/of schade.

Overtredingen en Controle:
1. Het overtreden van een van de bepalingen in dit reglement kan resulteren in het beschouwen van uw handelingen als vissen zonder toestemming, volgens artikel 21 van de visserijwet. Dit kan leiden tot (tijdelijke) inname van uw vergunning.
2. Vispassen kunnen worden gecontroleerd door controleurs, bestuursleden, politie en BOA's. Bij weigering om uw vispas te tonen, wordt aangenomen dat u er geen in bezit heeft.

Allgemeine Regeln:
1. Das Angeln ist nur mit einem gültigen Angelschein oder einer Erlaubnis, die von HSV Veghel ausgestellt wurde, und mit höchstens 2 Angelruten erlaubt.
2. Alle gefangenen Fische müssen unbeschädigt und sofort zurückgesetzt werden (Catch & Release).
3. Nachtangeln ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Vorstands erlaubt.
4. Beim Karpfenangeln ist die Verwendung einer Abhakmatte und eines ordnungsgemäßen Keschers obligatorisch.
5. Die Angelplätze, der Teich und die unmittelbare Umgebung müssen sauber hinterlassen werden.
6. Das Angeln ist nur von 1 Stunde vor Sonnenaufgang bis 1 Stunde nach Sonnenuntergang erlaubt.

Verboten:
1. Die Verwendung von geflochtenen Schnüren ist verboten, es sei denn, Sie angeln auf Raubfische.
2. Das Beschädigen von Pflanzen und/oder Stegen ist nicht erlaubt.
3. Das Betreten des Wassers ist verboten.
4. Offenes Feuer anzünden oder Grillen ist nicht erlaubt.

Haftung:
1. Der Verein übernimmt keine Verantwortung für Unfälle und/oder Schäden.

Verstöße und Kontrolle:
1. Die Nichtbeachtung einer der Bestimmungen in dieser Satzung kann dazu führen, dass Ihre Handlungen als unerlaubtes Angeln gemäß Artikel 21 des Fischereigesetzes betrachtet werden. Dies kann zur (temporären) Einziehung Ihrer Erlaubnis führen.
2. Angelscheine können von Kontrolleuren, Vorstandsmitgliedern, der Polizei und Ordnungsamtbeamten überprüft werden. Bei Weigerung, Ihren Angelschein vorzuzeigen, wird angenommen, dass Sie keinen besitzen.

Ogólne zasady:
1. Wedkarstwo jest dozwolone tylko z wazna przyneta wedkarska lub zezwoleniem wydanym przez HSV Veghel i z maksymalnie 2 wedkami.
2. Wszystkie zlapane ryby musza byc nieuszkodzone i natychmiast wypuszczone z powrotem (Catch & Release).
3. Wedkarstwo nocne jest dozwolone tylko za wyrazna zgoda zarzadu.
4. Podczas wedkarstwa karpiowego obowiazkowe jest stosowanie maty do odhaczenia ryb i odpowiedniego sieci wedkarskiej.
5. Miejsca do wedkowania, staw i otoczenie musza byc pozostawione w czystosci.
6. Wedkowanie jest dozwolone tylko od godziny przed wschodem slonca do godziny po zachodzie slonca.

Zakazane:
1. Uzywanie plecionek jest zabronione, chyba ze wedkuje sie na drapiezniki.
2. Niszczenie roslinnosci i/lub pomostów jest niedozwolone.
3. Wejscie do wody jest zakazane.
4. Rozpalanie ognia lub grillowanie jest niedozwolone.

Odpowiedzialnosc:
1. Stowarzyszenie nie ponosi odpowiedzialnosci za wypadki i/lub szkody.

Naruszenia i kontrola:
1. Naruszenie jednego z postanowien tego regulaminu moze skutkowac traktowaniem twoich dzialan jako nielegalnego wedkarstwa zgodnie z artykulem 21 ustawy o rybolówstwie. Moze to prowadzic do (czasowego) cofniecia twojego zezwolenia.
2. Karty wedkarskie moga byc kontrolowane przez inspektorów, czlonków zarzadu, policje i strazników miejskich. W przypadku odmowy pokazania karty wedkarskiej zaklada sie, ze jej nie posiadasz.